Gessnerallee
Zürich

Der Berg groovt

Eine Buchvernissage von Lucie Tuma

Dieser Abend ist eine Einladung zu einer Buchvernissage, einer Feier und von da aus, dem Eintauchen in den Groove der Berge und in mein erstes Buch.
Ich habe zwar schon einmal eins geschrieben (Ricky der Känguruhjunge: es handelt von einem jungen Känguruh, das als einziges einen Steppenbrand in Australien überlebt und ab da seinen abenteuerlichen Weg sucht - inklusive feiner Illustrationen, jedoch ohne breitere Öffentlichkeit. Damals war ich acht Jahre alt). Volkskörper #2: Choreography of Tectonics ist der zweite Teil einer Trilogie. Er führte zum Buch als choreographische Recherche und Arbeit mit Strukturen, Prinzipien, Operationssystemen. Hier wird Geschichte ausgehend vom Ereignis der Alpenfaltung geschrieben. Was sind die Bewegungen, die an der Form und Gestalt eines Berges beteiligt waren – und immer noch sind? Das ist das Buch. Am Abend selbst treffen wir uns, lesen gemeinsam oder alleine oder lesen nicht, es gibt Sofas und eine Bar vor Ort, sowie special guests im Rahmen von friendly curating #6: mountain grooves.
 

November
14 Fr Südbühne
19.00