Gessnerallee
Zürich

You're Not Alone

Kim Noble

We’re born alone, we live alone, we die alone. Only through our love and friendship can we create the illusion for the moment that we’re not alone.
Orson Welles

Das Enfant terrible der Britischen Performance- und Kabarettszene, hat in «You're Not Alone» eigentlich eine einfache Sache vor: Kim Noble versucht Anschluss zu finden und Freundschaft zu schliessen. Klingt harmlos, ist es aber nicht. Denn dabei überschreitet er sämtliche erdenkliche Grenzen der Intimität und deckt Geheimnisse Fremder auf, die man lieber nicht hätte wissen wollen. Er stalkt den Mann an der Supermarktkasse, ruft Telefonnummern auf schmuddeligen Autobahntoiletten an und gibt keine Ruhe, um für kurze Momente seine Einsamkeit zu überwinden. Dass er dabei die Untiefen der menschlichen Verletzlichkeit auf komödiantische Weise aufdeckt, macht diese Arbeit zu einem berührenden und schrecklich komischen Erlebnis.

Kim Noble is a genius. Time Out
Just how annoying is Kim Noble? NY Times

Kim Noble, in Grossbritannien bestens bekannt und umstritten als Performance- und Videokünstler, gewann als Teil des Comedy Duos «Noble and Silver» den Perrier-Award und wurde für den BAFTA nominiert. Er war ausserdem Gast bei den Kultserien «Mighty Boosh» und «Garth Marenghis Darkplace».

«You're Not Alone» tourt international, wurde bereits 2013 beim Festival Keine Disziplin an der Gessnerallee gezeigt. Die Arbeit wurde dermassen begeistert aufgenommen , dass wir sie noch einmal zeigen, damit möglichst Viele sie sehen können.

In englischer Sprache.
 

Credits

November
13 Fr Halle
20.00
14 Sa Halle
20.00
15 So Halle
20.00