Gessnerallee
Zürich

Die grosse bunte Bunny Schau (Folge #4 Plastik)

/ Wer räumt das alles auf?

CapriConnection (Abelein | Dankbar)

Die Bunny Schau widmet ihre vierte Folge dem Material, das wie kein anderes das Konsumspektakel der modernen Gesellschaft abbildet, PLASTIK.
Glatt, bunt, lebensfroh und antibürgerlich, massenanfertigungstauglich, funktional und preiswert. Das Material eroberte die Kunst und unseren Alltag. Popart. Eierbecher wurden zu Ikonen. Mit dem Plastik triumphierte die Künstlichkeit. Wer wollte denn Holz? Plastic fantastic! Das Material wurde zum Symbol für Modernität. Ein mit aufgeschäumten Kügelchen aus Polystyrol gefüllter Sack war Kultmöbel. Wir verfielen dem Rausch der wechselnden Moden, wir hatten soviel Spass mit Plastik. Und dann kam das Umweltbewusstsein...

Am 7 Juni feiert CapriConnection einen Stoff, der uns ins Verderben zieht. Die Bunny Schau wird zur Werkstatt und zum Chemielabor, zur Tupperwareparty und zum Aufschrei gegen falsche Versprechungen! Es wird bunt, laut und wir werden viel Spass haben.

mit Special Guest: Bernadette La Hengst
und Special Guest Experte: Jens Martignoni (FleXibles)


Die Bunny Schau ist eine Versuchsreihe im Showformat, in der CapriConnection sich mit dem Thema Abfall auseinandersetzt und Künstler einlädt, sich mit ihren eigenen Ansätzen Aspekte des Themas zu eigen machen. Nach Schmutz, Schrott und Scheisse ist Plastik die 4.Folge der Bunny Schau.

Credits

Juni
07 Di Stall 6
20.00