Gessnerallee
Zürich

Die Aeronauten

Konzert

Die Aeronauten, …unsere Schweizer Superhelden der schärfsten Pop-Soul-Punk-Melodien, kommen in Deine Stadt. Grob geschätzt spielten Die Aeronauten mehr als 1008 Konzerte, veröffentlichten nachweisbar mindestens 10 Alben, inklusive Doppel-Album und Live-Album. Die Band ist also etwas wahnsinnig wenn es darum geht Platten zu veröffentlichen. Aber das macht nix, der Erfolg gibt ihnen recht. Sind sie doch ohne Zweifel einer der allerbesten Live-Acts zwischen Helgoland und den Alpen, zwischen Moskau und Zermatt.
Manche Leute meinen, auf den Platten der AERONAUTEN Einflüsse aus Rhythm and Blues, Soul, Ska, Rock'n'Roll, Bossa Nova und Stumpfpunk (?) zu hören. Doch die Aeronauten - ganz dem SCHUBLADENDENKEN zugeneigt - nennen es... Ach, egal, DIE AERONAUTEN waren, sind und bleiben sympathisch und ehrlich, ihre Musik zeitlos gut und extrem tanzbar, das weiss so ziemlich jeder, der das Glück hatte eine ihrer wirklich leidenschaftlichen Konzertsausen mit zu machen.
Im Oktober 2015 erschien mit „Heinz“, der zehnt oder elfte Longplayer (Die Band kann sich nicht mehr genau erinnern). Grund genug die Herren wieder einmal in den Stall 6 einzuladen, solange sie noch vor dem Durchbruch stehen, und bevor sie dann im Hallenstadion auftreten, oder so… 

Mehr Infos HIER

Dezember
16 Fr Stall 6
20.00