Gessnerallee
Zürich

Body Walk #1

Gastgeber Daniel Hellmann

Gastgeber Daniel Hellman lädt zum Spaziergang mit Hundetrainerin Patrizia dal Farra und den Schweinen Nacho und Guacamole ein. Es geht um Körpersprache zwischen Mensch und Tier.
Treffpunkt: Stall6, 18h

Daniel Hellmann ist Tanz- und Theaterschaffender, Sänger und Performer. Er lebt zwischen seiner Heimatstadt Zürich und Berlin und studierte Philosophie, klassischen Gesang und Theater / Performance in Zürich, Lausanne und Bern. Daniel Hellmann arbeitet gegenwärtig an seiner Produktion »A Reqiuem for a Piece of Meat», die im März 2017 an der Gessnerallee Premiere feiert. Der BodyWalk ist gleichsam ein Einblick in seine aktuelle Arbeit für die kommende Produktion. http://www.daniel-hellmann.com

Als WarmUp zum Festival KEINE DISZIPLIN beschäftigen wir uns mit dem Körper als Material, Gegenstand und Spiegelbild unserer Gegenwart. Wir fragen nach dem medialen, dem im_perfekten, dem posthumanen oder dem kulturellen Körper. Dazu unternehmen wir Spaziergänge in die Stadt, in denen Kunstschaffende uns zu ihren Recherchen, Beobachtungen oder Entdeckungen im Alltag führen. Diese können überraschend oder informativ sein: Was ist normal, was nicht? Wie sprechen Mensch- und Tier-Körper miteinander? Was, wenn der Körper nicht (mehr) «funktioniert»? Wie sozial sind unsere Körper? Was ist attraktiv, verrückt oder schamlos?
Dauer der Spaziergänge: 1 – 1,5h

 

Vermittlungsprogramm
Januar
19 Do Stadt
18.00