Gessnerallee
Zürich

Body Talk: Was Sie immer schon über Jamaican Dancehall wissen wollten

/ - Einführung zu «DFS»

Debbie Zehnder und Maja Zimmermann

«Was Sie immer schon über Jamaican Dancehall wissen wollten» ist eine Einführung, in der uns Dancehall-Expertin Debbie Zehnder zusammen mit der Tanzwissenschaftlerin Maja Zimmermann, über den Stil und die Kultur, die Körpersprache und die Bedeutung von Jamaican Dancehall erzählen und dabei Bewegungen und Körpertechniken ausprobieren lassen. 

Debbie Zehnder ist Tanzschaffende aus Zürich und bewegt sich seit acht Jahren engagiert in der Schweizer Dancehall Szene, unterrichtet leidenschaftlich Workshops, ist tätig als Dozentin und verschafft, mit den Kreationen ihrer Compagnie Dem-A!-Dis, Dancehall in der Schweiz Aufmerksamkeit. Maja Zimmermann ist Tanzwissenschaftlerin und lebt in Berlin. Dort arbeitet die gebürtige Zürcherin als Dramaturgin für zeitgenössischen Tanz und entwickelt eigene, interdisziplinäre Projekte.

BodyTalks sind Einführungen vor der Vorstellung, in der die Körpersprache im Mittelpunkt steht, dazu das eigene Ausprobieren und Teilen von kulturellem Wissen. Keine körperliche Erfahrung notwendig. Für alle Altersklassen.

 

Januar
29 So Nordflügel
18.00