Gessnerallee
Zürich

«terrain ouvert» mit Gast Thomas Müllenbach

Nach der Vorstellung von «0» der Gruppe Guerilla wird diesmal unser Gast, der Künstler Thomas Müllenbach mit den Künstler_innen und dem Publikum ins Gespräch kommen. Unsere Gäste kommen, wir wir selbst auch, an diesem Abend in die Vorstellung und eröffnen das Gespräch. 

Kurzbio
Thomas Müllenbach (*1949, D) lebt und arbeitet seit 1972 in Zürich. Er ist Mitbegründer der Kunsthalle Zürich und lehrte seit 1989 an der Kunsthochschule in Zürich, später als Professor für Malerei und Zeichnung an der ZHdK, Zürcher Hochschule der Künste (bis 2015). Thomas Müllenbach beschäftigt sich in seinen künstlerischen Arbeiten - Zeichnung, Malerei und plastische Objekte - oft mit trivialen, alltäglichen Gegenständen oder Gegenstandsteilen, an denen er seine Experimente mit Farbe vornehmen kann. Seine letzte grosse Einzelausstellung hatte Thomas Müllenbach in der Kunsthalle Zürich: T.F.T. Müllenbach (2015). Regelmässig stellt er in der Galerie Katz Contemporary aus. http://thomasmuellenbach.com/

 

März
09 Do Halle