Gessnerallee
Zürich

NÓS, tupi or not tupi?

Fabrice Ramalingom

Brasilien, brasilianischer Tanz, das ist Samba, Karneval und Capoeira. Der französische Choreograf Fabrice Ramalingom interessiert sich für dieses Klischee nicht . Seine drei Tänzer sind junge Virtuosen des Hip Hop. Was ist brasilianisch? Was heißt es brasilianischer Tänzer zu sein? Was heißt es heute Hip Hop-Tänzer in Brasilien zu sein?

Gemeinsam mit ihnen kreiert er ein Stück, weder zeitgenössische Choreografie noch HipHop Hommage, ist es eine Einladung sich selbst zu vergessen. Eine Herausforderung den Tanz zu nutzen, um aus der eigenen Intimität auszubrechen, sich im eigenen Können vollends zu offenbaren. «NÓS, tupi or not tupi?» legt ein einzigartiges, tiefgreifendes und ernsthaftes Zeugnis ab über drei junge Männer, talentierte Tänzer, die Beziehung zu ihren Körpern, zueinander, zur Welt, zur Politik und zur Intimität.

Credits

→ keine besonderen Sprachkenntnisse erforderlich
Dezember
09 Sa Halle
20.00
10 So Halle
18.00