Gessnerallee
Zürich


White Window

Performance fürs Netz

Keine Angst. Wir werden nicht anfangen unsere Aufführungen live im Netz zu streamen. Oder doch, genau das machen wir. Aber diese Auführungen sind nur für ein Netzpublikum – hier bei uns vor Ort schaut nur die Kamera zu. Im Nordflügel wird ein kleiner White Cube aufgebaut, in dem Performances erarbeitet werden, die an einem bestimmten Tag live gestreamt werden. Für alle, denen bisher der Weg zu uns zu weit war: ab jetzt kommen wir zu Euch nach Hause, ins Büro, in das Tram, ins Hotel und sogar ins Kino. Die Reihe «White Window» startet am 22. Januar mit einer Art Tutorial für eine «demokratische Choreografie» von Nils Amadeus Lange und wird dann in dieser und der folgenden Spielzeit von weiteren Künstler_innen als Experimentierfeld genutzt.

White Window #01:
Beethoven / Neunte
Nils Amadeus Lange
22 Januar / 18.00 / Livestream


Eine Produktion von Gessnerallee Zürich
Unterstützt im Rahmen des Projekts «Kunstlabor Nordflügel» durch Ernst Göhner Stiftung und Georg und Bertha Schwyzer-Winiker-Stiftung