Gessnerallee
Zürich

Legends & Rumours

Phil Hayes / Maria Jerez / Thomas Kasebacher

«Dreams wurde in einer Nacht geschrieben, in der es für mich wirklich gar nichts zu tun gab. Ich war also auf dem Weg ins Studio. Das war Sly Stones Studio in den Record Plant-Räumlichkeiten, und ich hatte alle meine Sachen dabei, weil ich nichts zu tun hatte. Mein Elektropiano und meine Häkelarbeit … und halt mein Tagebuch, meine Bücher, meine Kunst. Ich würde da bleiben bis sie mich brauchen. Und so sass ich halt auf Sly Stones' Bett, auf diesem sagenhaften riesigen Bett mit schwarzen Vorhängen, total sagenhaft – es war nicht mein Zimmer, deshalb nenne ich es sagenhaft, es war das Zimmer von jemand anderem. Ich ging also eines Nachmittags einfach da rein und schrieb Dreams, und ich wusste als ich den Song schrieb, dass er wirklich besonders war. Ich war weder unsicher noch schämte ich mich, ihn den anderen in der Band zu zeigen. Ich wusste einfach, sie würden ihn mögen …» 

Credits

© Adrian Elsener
© Adrian Elsener
Mai
14 Di Halle
20.00
15 Mi Halle
20.00
16 Do Halle
20.00
17 Fr Halle
20.00
18 Sa Halle
20.00
20 Mo Halle
20.00
21 Di Halle
20.00
22 Mi Halle
20.00