Gessnerallee
Zürich

STEEZO (ZH)

Plattentaufe «Alles Macht Sinn»

 Steezo, namentlich Marco Ferrari, kam relativ früh mit Hiphop in Berührung.
Als elf, zwölf jähriger Junge, zwischen Vanilla-Ice und Snoop Dogg, De la Soul oder Salt n’Pepa, lernte er die Kultur kennen und war ihr von Anfang an verfallen.

Mitte der neunziger wurde er zum Wortjonglierer und schrieb im Keller des elterlichen Hauses seine Gedanken und Erfahrungen auf Papier nieder, welche er dann zu den Beats von Premier in Körnigen, ohne Verlust der Eleganz in Rap-Einklang brachte.
2000 wurde er stolzes Mitglied der Zürcher Rap Combo „Bilingue“. Zur Crew gehörten Rapper Piment, Mike Hunter und der heute stark gefeierte DJ Jesaya.
Schon als 20 jährige, hatten ‚Steezo’ und seine Jungs das Privileg, an Großen Veranstaltungen spielen zu dürfen. Bierhübeli und Palais X-Tra zählten schon damals zu zu ihren Referenzen.
Des weiteren standen Sie Ihren Mann als Support-Act vor Wu Tang, Saian Supa Crew oder Freeman.

Credits

Juni
29 Sa Stall 6
22.00