Gessnerallee
Zürich

Nick Waterhouse

Konzert

Nick Waterhouse ist so etwas wie ein guter alter Bekannter im Stall 6. Bereits zweimal sorgte er für begeisternde Shows und viele zufriedene Gesichter. Da liess sich der Stall 6 nicht lumpen, und besorgte auch kurz vor der Show noch das gewünschte Bügeleisen, damit das Hemd perfekt sass.

Waterhouse wuchs in Huntington Beach, Kalifornien, auf. Seine musikalischen Vorlieben entwickelten sich inmitten der aufkeimenden südkalifornischen Psychedelic und Garage Rock Szene, wobei er stets seine ganz eigene Perspektive auf den klassischen amerikanischen Rhythm & Blues und Rock & Roll beibehielt. Seine ersten Auftritte absolvierte Waterhouse bereits als Teenager. „Es gab mir dasselbe Gefühl, dass ich als Jugendlicher bei Rennen auf dem Motorrad empfand, dieses Gefühl, nur zwei Möglichkeiten zu haben, nämlich alles zu geben, oder den Schwanz einzuziehen. Und zwar jetzt und hier. Diesen Moment totaler Konzentration empfand ich als die größte Herausforderung am Musikmachen im Gegensatz zu anderen Kunstformen. Du musst aus dem unmittelbaren Moment heraus handeln und dann damit leben.“

Am Samstag, 4. Februar 2017 steht der junge Herr mit der Buddy Holly Brille also endlich wieder auf der Bühne des Stall 6 und stellt sein neues Album «Never Twice» vor!

Februar
04 Sa Stall 6
22.00