Gessnerallee
Zürich

«terrain ouvert» mit Gast Rohit Jain

 Nach «Direkt Demokratisch Love» wird zum Gespräch geladen, diesmal zu Gast der Zürcher Sozialanthropologe Rohit Jain, im Gespräch mit Publikum und Künstler_innen. Kein Expertengespräch, sondern «offenes Terrain».

Kurzbio
Rohit Jain ist promovierter Sozialanthropologe aus Zürich, er forscht und publiziert zu Rassismus und Humor im Fernsehen, zu schweizersich-indischen Second@s zwischen Assimilation, Exotik und Diaspora sowie zur postkolonialen Schweiz. Er ist beteiligt an künstlerischen Forschungsprojekten der ZHdK zur Ästhetik der Agglomeration und zum Schweizer Goldhandel. Er ist ausserdem Mitbegründer des rassismuskritischen Humorfestivals Laugh Up Stand Up! und Mitglied der Arbeitsgruppe Kulturelle Teilhabe im Urban Citizenship-Labor der Shedhalle Zürich. Er ist daneben Co-Präsident der Stiftung Gertrud Kurz.

Künstler_innen- und Publikumsgespräch nach der Vorstellung
April
13 Do Nordflügel
21.30