Gessnerallee
Zürich

Hamlet

Boris Nikitin

Sein und Nichtsein zugleich. Das neue und international gefeierte Stück des Basler Regisseurs Boris Nikitin ist keine Nacherzählung des Shakespeare-Stoffs, sondern es entwirft eine eigene Theater-Vision über Identität, Krankheit und Wirklichkeit. Im Zentrum: der Performer und Elektromusiker Julian Meding, der als schillernde Hamlet-Figur sich, seinen Körper und seine Biografie den Blicken des Publikums aussetzt.
Begleitet, erhoben und gekontert wird er vom preisgekrönten Barockensemble «Der Musikalischen Garten».
«Hamlet» ist poetische Revolte: roh, grobkörnig, konfrontativ, asozial, schillernd.

«Es ist ein Abend, der uns festhält, weil er uns schwanken lässt […] Wie wenig andere führt Boris Nikitin das Theater derzeit an einen kritischen Punkt.»
Theater heute

Credits

→ In deutscher Sprache, mit Übertiteln in Englisch
Oktober
05 Do Halle
20.00
06 Fr Halle
20.00