Gessnerallee
Zürich

Oh Magic

Simon Mayer / Kopf hoch

In kraftvoll kontrollierter Extase beginnen die Roboter und Performer_innen in Simon Mayers neuem Stück «Oh Magic» ihre Reise in die Welt von theatraler und technischer Magie. Auf der Suche nach einem sinfonischen Zusammenklang von Performance, Tanz, Musik, Sound, Robotik, Licht und visueller Kunst werden wir Zeug_innen eines Livekonzerts bei dem die Genregrenzen zunehmend verschwimmen. Futuristischen Fantasien verschmelzen mit der Magie des Theatralen und thematisieren dabei auch unsere zweischneidige Beziehung zu Robotik und Technologie.

Simon Mayer ist Performer, Tänzer, Choreograf und Musiker. Als Tänzer arbeitete er mit den bekannten Choreografen unserer Zeit, Anne Teresa de Keersmaker, Wim Vandekeybus und Zita Swoon. Seit 2014 begeistert er mit eigenen Stücken, zunächst lotete er mit seinem Solo «SunBengSitting», dann mit «Sons of Sissy» tänzerisch/musikalisch Heimatgefühle und Provinz aus, mit «Oh Magic» wagt er sich mit seinem ihm eigenen Humor nun in die rituelle Welt der technischen Mythen vor. 


«…ein Genre sprengender, technisch manipulierender Befreiungsschlag… Ein betörendes, einander begegnendes Spiel mit Robotik, Licht, Schatten, Sound, Nähe, Distanz, Körperlichkeit und dieser einzigartigen, ritenbehafteten Magie, die man nur auf der Bühne erlebt.»

Kleine Zeitung

Credits

→ keine besonderen Sprachkenntnisse erforderlich
Dezember
02 Sa Halle
20.00
03 So Halle
18.00