Gessnerallee
Zürich

Einsneunachtvier

HotAirProduction

Hoch über der Bühne schwebt das alles sehende Auge von Big Brother. Bedrohlich ruft es die bekannte Vorlage von George Orwell wach, die uns dieser Tage fast wie eine Blaupause der Gegenwart erscheint. «Fake News» sind in aller Munde, dazu Forderungen nach immer mehr Sicherheit. Dann werden wir stutzig: Sieht nicht der Schauspieler, der da auf der Bühne auftritt, diesem grossen Bruder zum Verwechseln ähnlich?

Klar, warum auch nicht?! Mit theatraler Spielfreude reflektiert HotAirProduction den heutigen sich freiwillig selbstüberwachenden Menschen. Bei «Einsneunachtvier» sucht er einen Ausweg aus dem System, im Wissen, dass es keinen gibt. Sein Monolog wird zum Selbstgespräch. Er bittet zum fulminanten Solo, in dem die nach wie vor bedrohliche Vorstellung vom gläsernen Menschen ebenso Platz findet, wie der virtuose, heldenhafte Hacker.

Credits

→ in deutscher Sprache
Dezember
14 Do Halle
20.00
15 Fr Halle
20.00