Gessnerallee
Zürich

Künstler*innengespräch mit Thom Luz

STEPS 2018

Im Anschluss an ausgewählte Vorstellungen unterhalten sich Choreograf*innen, Tänzer*innen und Theatermacher*innen, die häufig an der Gessnerallee arbeiten mit den Vorstellungsbeteiligten des STEPS-Programms.

Thom Luz, geboren in Zürich, studierte an der Zürcher Hochschule für Musik und Theater und inszeniert sowohl in der freien Szene als auch an Stadttheatern in der Schweiz, Deutschland und Frankreich. 2014 wurde er vom Fachmagazin «Theater heute» zum Nachwuchsregisseur des Jahres gewählt, 2015 und 2017 folgten mit «Atlas der abgelegenen Inseln» aus Hannover und «Traurige Zauberer» aus Mainz Einladungen zum Berliner Theatertreffen. Seine. an der Gessnerallee produzierten Arbeiten «When I Die» und «Unusual Weather Phenomena Project» touren durch Europa. Am 17 Mai feiert seine neueste Produktion «Girl from the Fog Machine Factory» (HIER) Premiere an der Gessnerallee.

April
16 Mo Halle
21.00