Gessnerallee
Zürich

Planet - Looking for Major Tom

Georg Bleikolm

Inspiriert von David Bowie’s «Space Oddity», lädt die transmediale Konzertinstallation das Publikum ein, sich auf einer Reise durch das Universum zu verlieren. Zwischen Traum und Erinnerung, Realität und Virtualität, Raum und Zeit tauchen die Zuschauer*innen in eine alle Sinne triggernde, surreale Erzählung ein, die gleichzeitig zum Abheben und Nachdenken auffordert. Eine berauschende Expedition zwischen Planeten, Geisteszuständen und Identitätskonstruktion, zwischen audiovisueller Performance und elektronischer Popmusik. In Zusammenarbeit mit den Live-Musikern Steve Buchanan und Nicolas Stocker und den zwei Videokünstlern Pascal Arnold und Moritz Flachsmann, inszeniert Georg Bleikolm, aka KnoR, sein jüngstes Album Planet als immersive Erfahrung.

Der gebürtige Lausanner Georg Bleikolm hat sich vor 15 Jahren in Zürich niedergelassen. Sein Interesse gilt der Musik, den Naturwissenschaften, Technologien und Medien. Zwischen diesen Feldern experimentiert er mit neuen Konzertformaten und mit transmedialen Klanginstallationen.

Credits

→ in englischer Sprache
Januar
24 Do Nordflügel
20.00
26 Sa Nordflügel
21.30
27 So Nordflügel
18.00
29 Di Nordflügel
20.00
30 Mi Nordflügel
20.00