Gessnerallee
Zürich

FEMININE FUN STUDIES

Chuck Morris

Chuck Morris präsentiert: Feminine Fun Studies.
Das Duo widmet sich ernsthaft dem Studium des Blödsinns, dem Erlernen des Quatschmachens, der Aufführung des Witzes. Sie sind Frauen, sie sind jung und schön und keiner findet sie komisch.
Dosengelächter.
Das Duo breitet eine Studie auf dem schmalen Grad des Humors aus und bringt das Lustigsein dahin, wo man es nicht vermutet: zum weiblichen Geschlecht. Femme fatale und die Unschuld vom Lande, Blondine und Brünette, Dolly und Holly, Coyote und Roadrunner oder der weisse akademische Superzwilling – sie alle besetzen die Scham mit Charme und lassen die Luft aus der Vagina. Mit Stand-up Comedy, Vaudeville-Nummern, Trickfilmpointen und feministischen Avantgardeklassikern punktet Chuck Morris oberhalb und unterhalb der Gürtellinie.
Der rote Vorhang öffnet sich: Blick frei auf Frauen und Humor.

Chuck Morris ist ein Duo im Bereich Theorie, Choreografie und Performance. Es ist auch eine Produktionseinheit, ein Erfahrungsgenerator und ein Wissensgefäss. Chuck Morris nimmt die Welt durch die kulturelle Brille von zwei weissen, westlichen, gut ausgebildeten Frauen der Mittelklasse wahr. Chuck Morris sind professionelle Amateure: Expertinnen darin Dinge zu lernen, von denen man nicht erwarten würde, dass sie fähig dazu wären. Mit jedem künstlerischen Vorschlag lernt Chuck Morris etwas Neues und wird virtuoser in seiner Fähigkeit zu scheitern.

HIER ein Interview zu «Feminine Fun Studies» auf SRF2.

Credits

Januar
09 Do Halle
20.00
10 Fr Halle
20.00
11 Sa Halle
20.00
12 So Halle
18.00